Willkommen bei LAGENARIA.DE  
"Informationen über Flaschenkürbisse, eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt !"

Rankhilfen:  "Kalebassen"-Kürbispyramide im Bot. Garten in Oldenburg 2004

[HOME]
 
PFLANZE
ANZUCHT
KULTUR
BILDER

Frucht gewarzte

Frucht rundliche

Frucht längliche

 Rankhilfen

 
SERVICE
 
 
 
 
IMPRESSUM
 

Rankhilfen: Kürbisbogen - Pergola - Kürbispyramide - Rankgitter - 



Kalebassen an einr  5.80 m hohen "Kürbispyramide ®" 

Foto: Im botanischen Garten in Oldenburg i. Oldb. 2004 

Das Grundgerüst dieser Kürbispyramide wurde aus Bambus erstellt. Dazwischen wurde ein Rankgitter aus Edelstahldrähten gespannt. 
Leider wurden einige Sorten zu spät ausgepflanzt. Aus diesem Grund erreichten im Spätsommer nur einige Ranken die Spitze der Kürbispyramide.

Hinweis:
Aufgrund von Bauverboten suche ich noch eine "fortschrittliche", tolerante Gemeinde, welche mir den Bau einer sehr großen Kürbispyramide (17 m und höher!) gestattet.
Ich bin der festen Überzeugung, dass eine große Kürbispyramide sehr viele Zuschauer, ja selbst Touristen, anlocken würde!

Als Beispiel:
Im Jahre 2007 gab es in den Weltrekord (Eintragung im Guinessbuch der Rekorde) einer normalen Kürbispyramide (gestapelte Kürbisse auf Bierkisten) in Herford.

Doch die rankende Kürbispyramide®
Wachstum eines kleinen Kürbiskerns, der Ranken bis zu einer Höhe von über 20 m bildet und noch dazu zahlreiche Beeren von mehreren Kilogrammgewicht.

Dann wüssten auch einige Stadtväter, was Wachstum ist!

 

weitere Fotos unter: www.gartenpyramide.de bzw. kuerbispyramide.de


© 2008 www.lagenaria.de