Willkommen bei LAGENARIA.DE  
"Informationen über Flaschenkürbisse, eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt !"

KULTURGESCHICHTE

[ HOME ]
 
PFLANZE
ANZUCHT

KULTUR

Kultur-
geschichte
Ernährung

Verwendung

Gefäße
Musik- instrument
Körperschutz
Mystik
Feng Shui
Kunst- gegenstand
 
BILDER
SERVICE
 
 
 
 
 
IMPRESSUM
 

Kulturgeschichte

Der Flaschenkürbis zählt zu den ältesten Kulturpflanzen .
Ursprungland ist wahrscheinlich der afrikanische Kontinent. Aber auch Samenfunde aus Südamerika und Thailand belegen, daß die Kürbispflanze dort um 6000 - 12.0000 v. Chr. kultiviert wurde.
Während der Kürbis angeblich erst nach Christoph Columbus in Europa eingeführt wurde, ist der Flaschenkürbis nachweislich schon früher als ein Nahrungsmittel neben Mais, Getreide bekannt.


 

 

© 2008 www.lagenaria.de